Suche
  • Jugendrat Brig-Glis

WICHTIG: Die besondere Lage und ihre Auswirkungen für unsere Projekte

Die Covid-19-Pandemie hat auch die Schweiz endgültig erreicht. Mit der nun ausgerufenen besonderen Lage müssen auch wir unsere Projektplanung für die kommenden Wochen anpassen.



Die erste Einschränkung betrifft unsere Versammlungen: Diese werden bis auf weiteres abgesagt. Die nächsten Versammlungsdaten findest du im Kalender - sie werden laufend aktualisiert.


Mit der Schliessung der Schulen geraten ausserdem gleich zwei Projekte vorerst auf Eis. Für die Ende März geplante Woche gegen Rassismus fallen der Pausenkiosk an der OS Brig-Glis sowie der Stand auf dem Stadtplatz (sofern nicht anders kommuniziert) weg. Auch das Recycling-Projekt der Gruppe Jugend Aktiv, dessen Umsetzung im Mai/Juni in Zusammenarbeit mit der OMS vorgesehen war, kann unter diesen Umständen nicht stattfinden.


Wir gehen momentan auch davon aus, dass die Podiumsgespräche und das Symposium im Rahmen der Vifra 2020 nicht wie gedacht stattfinden können. Über das genaue Vorgehen entscheidet das Organisationskomitee, je nach Entwicklung der Situation, im Verlauf der nächsten Wochen.


Wie so viele Vereine versetzen diese Einschränkungen auch uns in eine schwierige Lage. Doch die Gesundheit der Bevölkerung hat Vorrang. In diesem Sinne bitten wir euch, die Massnahmen einzuhalten, damit wir diese Krise gemeinsam überstehen können. Bleibt gesund - wir halten euch auf dem Laufenden!

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN >

Neugierig geworden? Folge uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. 

© 2020 Jugendrat Brig-Glis