POLITISCHE BILDUNG

Der Jugendrat Brig-Glis ist einerseits eine Plattform für eure Ideen und Projekte. Gleichzeitig veranstalten wir aber auch verschiedene Anlässe, die einen Raum für Diskussionen und Austausch schaffen.

 

Zusätzlich zu den zweimonatlichen Versammlungen sind das zum Beispiel Projekte wie "mission election" und "mission takeover!" (Jupa-Projekt 2020), die der Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Dachverband der Schweizer Jugendparlamente (DSJ) organisiert. Im September 2019 waren wir ausserdem bei der Karawane der Kinderrechte im World Nature Forum zu Gast.

 

Der Jugendrat Brig-Glis wäre auch am Organisationskomittee der Visper Frühlingsausstellung 2020 im Rahmen des Ehrengasts "Jugend Oberwallis" beteiligt gewesen - es waren fünf Podien und ein Symposium geplant. Aufgrund der Pandemie wurden diese Anlässe allerdings auf Mai 2021 verschoben

 

Für den kommenden Herbst sind neben dem Jupa-Projekt "mission takeover!" ein Themenmonat zum Datenschutz im September und ein Bundeshausbesuch mit sechs anderen Schweizer Jugendparlamenten (am 10. Oktober) geplant.

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN >

Neugierig geworden? Folge uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. 

© 2020 Jugendrat Brig-Glis