Suche
  • Jugendrat Brig-Glis

30 Jahre Kinder- und Jugendrechte

Die vierte Etappe der Karawane zum 30. Jubiläum der Kinderrechtskonvention (mehr Informationen zur Karawane findest du hier) fand am 26. September 2019 im World Nature Forum in Naters statt. Die Themen des Abends: Umwelt und Gesundheit.


Nach mehreren einführenden Kommentaren und einem Inputreferat von Diego Brigger fand zunächst ein Podiumsgespräch mit verschiedenen Expert:innen statt, bevor die Jugendlichen selbst zu Wort kommen durften. Nebst Vertretungen von Blauring und Jungwacht durften auch wir mitreden (hier findest du Fotos und eine Zusammenfassung des Abends). Während etwa einer halben Stunde haben wir uns über Menschen- und Kinderrechte, Nachhaltigkeit und News-Konsum im Internet ausgetauscht. Es hat uns sehr gefreut, unsere Erfahrungen und Ansichten mit einem breiten Publikum teilen zu dürfen. Wir bedanken uns für die Einladung und hoffen auf viele weitere anregende Gesprächsrunden!

v.l.n.r.: Blerina Zeqa (Jugendrat Brig-Glis), Léonie Hagen (Jugendrat Brig-Glis), Lara Seewer (Blauring), Robin Walter (Jungwacht), Pierre-Alain Steiner (Moderation, Canal9).

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN >

Neugierig geworden? Folge uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. 

© 2020 Jugendrat Brig-Glis