Suche
  • Jugendrat Brig-Glis

Wir bleiben dran! (Update - Mai 2020)

Auch in Pandemiezeiten steht bei uns noch lange nicht alles still. Leider mussten wir auf die physische Durchführung der geplanten Projekte zur Woche gegen Rassismus (März/April - Projektleitung: Blerina Zeqa), Podien und Symposium zur Vifra 2020 (Mai - Projektleitung: Marco Schwestermann) und Jugend Aktiv (Mai/Juni - Projektleitung: Masar Ademaj & Tizian Kellenberger) vorerst verzichten.


Wir konnten aber den kulinarischen Teil der Woche gegen Rassismus sowie den Austausch mit der Integrationsstelle digitalisieren (vgl. Instagram-Highlight und InstaTV-Videos zur WgR 2020). Die Podien so wie das Symposium haben wir – wie vom OK der Vifra 2020 entschieden – auf das nächste Jahr verschoben. Und das Recycling-Projekt ist nun für den Herbst geplant.


Die Planung für das zweite Halbjahr gestaltet sich daher umso intensiver: Neben den Schulvorstellungen im August sind die Vorbereitungen für den Themenmonat zum Datenschutz im September in vollem Gange. Ebenfalls für Ende September/Anfang Oktober sind das Recyclingprojekt einerseits und das Jupa-Projekt "mission takeover" vorgesehen. Wir dürfen ausserdem gemeinsam mit dem Jungen Rat Basel-Stadt die Projektgruppe für einen interkantonalen Bundeshausbesuch am 10. Oktober leiten. Neben den regulären Versammlungen ist ausserdem wieder ein Adventsprojekt im November/Dezember in Planung. Wir wünschen allen einen gesunden Sommer und freuen uns auf einen ereignisreichen Herbst!



BLEIB AUF DEM LAUFENDEN >

Neugierig geworden? Folge uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. 

© 2020 Jugendrat Brig-Glis