Suche
  • Jugendrat Brig-Glis

Advent 2.0: Spendenaktion für die Zuckerpuppa

Am 6. Dezember 2019 durfte die Projektgruppe Social-Days zusammen mit der Zuckerpuppa einen Stand auf dem Stadtplatz aufstellen. Dieses Café (finanziert durch eine Stiftung) bietet Jugendlichen mit Beeinträchtigungen Lehrstellen und Arbeitsplätze und leistet durch Aufklärung und Austausch Öffentlichkeitsarbeit für die Anliegen dieser Jugendlichen.



Wir waren von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Stadtplatz. Dort haben wir den Passantinnen und Passanten warmen Tee, Biskuits, Kuchen, Nüsse, Schokolade und Mandarinen angeboten. Sie hatten dabei die Möglichkeit, eine Spende für die Zuckerpuppa zu machen. Schlussendlich haben wir an diesem einen Abend 379.35 CHF für die Stiftung zum Café gesammelt.


Wir möchten uns herzlich bei allen fleissigen Helfer:innen für ihren Einsatz bedanken! Ausserdem geht unser Dank auch an die Zuckerpuppa selbst, die uns bei der Organisation und dem Aufbau des Stands unterstützt hat. Und natürlich an alle Spenderinnen und Spender, die diese Aktion so erfolgreich gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr!

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN >

Neugierig geworden? Folge uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein. 

© 2020 Jugendrat Brig-Glis