• Jugendrat Brig-Glis

Generalversammlung 2020

Am Samstag, 18. Januar, durften wir unsere erste Generalversammlung seit der Vereinsgründung im Januar 2019 veranstalten. Zunächst fand eine offene Sitzung statt, an welcher wir Feedback zum vergangenen Jahr gesammelt haben. Für das kommende Jahr hat sich vor allem das Bedürfnis nach regelmässigeren Updates und einer verbesserten Präsenz in den (sozialen und "regulären") Medien herauskristallisiert.

An der anschliessenden Generalversammlung wurden neben der Jahresrechnung und dem provisorischen Budget auch Statutenänderungen genehmigt (die neuen Statuten findest du hier). Zudem wurde Blerina Zeqa neu als Projektleiterin in den Vorstand gewählt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Raphael Beck, dem zurücktretenden Vorstandsmitglied, für seinen Einsatz im Jugendrat und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Wir möchten ausserdem auch Dominik Chanton unseren Dank für seine Unterstützung als Bindeglied zwischen Stadtrat und Jugendrat aussprechen. Auf ein inspiriertes neues Vereinsjahr!